Beratung zu Kryptowährungen Bitcoin-Store zieht positive Bilanz

Autor / Redakteur: Martin Hensel / Peter Schmitz

Der Bitcoin-Store in Esslingen hat sich auf die Beratung rund um den Einstieg in Kryptowährungen spezialisiert. Jetzt zog das Start-up eine positive Bilanz seines Geschäftsauftakts.

In Esslingen bietet der Bitcoin-Store fachkundige Beratung.
In Esslingen bietet der Bitcoin-Store fachkundige Beratung.
(Bild: Pete Linforth / Pixabay )

Kryptowährungen wie der Bitcoin interessieren nicht nur Börsen- und Finanzprofis. Angesichts der Chancen und Möglichkeiten werden Coins und die Blockchain im Allgemein auch für Laien immer spannender. Hier setzt der Bitcoin-Store aus Esslingen an, der im vergangenen Jahr von Linus Orszulik und Til Herdter ins Leben gerufen wurde.

„Wir waren uns sicher, auf die richtige Strategie gesetzt zu haben, denn wir beschäftigen uns seit Jahren sehr intensiv mit der Blockchain-Technologie und den Kryptowährungen“, so Orszulik. Die Eröffnung des Bitcoin-Stores war die logische Folge davon. „Unser Team war trotz der erfolgreichen Eröffnung des Stores positiv überrascht, wie viele Menschen auf einmal zu uns kamen, um sich ausführlich beraten, unabhängig informieren zu lassen und auch Bitcoin zu kaufen“, freut sich Herdter. Der Store senke die Hemmschwelle weiter ab, die oft der Beschäftigung mit Kryptowährungen im Weg steht.

Großes Interesse

Laut den beiden Unternehmern lassen sich täglich mindestens drei Interessierte einen Einblick in die Kryptowelt geben. „Egal ob jung oder älter, Internetaffin oder nicht, Männer und vor allem viele Frauen kommen zu uns, um sich zu informieren, weil sie in die neue digitale Währung investieren möchten, aber nicht wissen, wie es funktioniert und wo es eine Anlaufstelle gibt“, erklären sie. Zudem bietet der Bitcoin-Store fachkundige Begleitung während des gesamten Investments. Umfangreiche Beratung steht dabei im Mittelpunkt – das erste unverbindliche Gespräch ist kostenlos.

„Damit sich unsere Klienten sehr gut bei uns aufgehoben fühlen können, steht die individuelle und vor allem seriöse Beratung stets im Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam eruieren wir, was der jeweilige Klient erreichen möchte und geben passgenaue Empfehlungen“, so die beiden Kryptowährungsexperten.

(ID:47259861)